Mittwoch, 10. Juni 2020
Gnocchi di Ricotta al Ragù di Salsicce
Gnocchi
250 g Ricotta
50 g geriebener Parmesan
eine Prise geriebene Muskatnuss
ca. 80 g Mehl
Parmesan zum Bestreuen
Ragù di Salsicce
1 Salsicca con Pepe Valle Maggia (Rapelli ca. 180 g)
1 EL Tomatenmark
1 dl trockner Weisswein
Meersalz und schwarzer Pfeffer aus der Mühle
1 Handvoll glattblättrige Petersilie
Salsiccia-Ragout
Salsicce der Länge nach aufschneiden, Wurstmasse herauspressen. In einer Bratpfanne wenig Olivenöl erhitzen und die Wurstkrümmel unter kleiner Hitze anbraten. Tomatenmark mitrösten, mit Weisswein ablöschen und etwas einkochen lassen.mAlles mit Wasser bedecken und offen 20 Minuten einköcheln, bei bedarf Wasser nachgiessen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Gnocchi
Ricotta mit Parmesan in einer Schüssel mischen, mit Muskatnuss würzen. Nach und nach wenig Mehl dazugeben. Der Teig soll nicht mehr kleben, aber noch feucht sein. Auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem kompakten Klumpen zusammendrücken (nicht kneten).
Portionsweise Rollen von 2 cm Durchmesser formen, in Abschnitte von 1,5 cm teilen, bemehlen. In leicht siedendes Salzwasser geben und warten bis die Gnocchi auftauchen, das Salzwasser sollte nicht sprudeln.
Sobald die Gnocchi aufschwimmen, mit einem Schaumlöffel zum Salsiccia-Ragù geben und schwenken. Kleingehackte Petersilie darüber streuen. Auf Teller verteilen und nach Belieben mit Parmesan bestreuen.
En Guete Lillyson
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen